Der Webmaster informiert

Auf dieser Seite wird über wichtige Änderungen auf unserer Homepage informiert.

26. Mai 2015

Neues Layout!

Liebe Besucher unserer Homepage!

Um eine bessere Darstellung und Navigationsmöglichkeit der Homepage auf Mobilgeräten wie Tablets und Smartphones zu gewährleisten, war eine Umstellung der Struktur der Homepage unumgänglich.

Hiermit sind auch Änderungen des Layouts verbunden und die Homepage hat dadurch ein neues "Gesicht" bekommen.

Es kann sein, dass es in den nächsten Tagen noch zu kleineren Veränderungen in der Farbgebung kommt.

13. Dez. 2013

 

Auf der "Startseite" wird jetzt auf die neuesten Beiträge hingewiesen.

Die alte "Startseite" wird in "Willkommen" geändert.

09. Juni 2013

 

Zzt. werden die Meldungen aus den verganganen Jahren in jährliche Archive umgeschichtet! Es geht also nichts verloren.

19. Juni 2012

 

Der Layout-Fehler ist behoben. Die Homepage müsste wieder im gewohnten Layout erscheinen. Sollte jemand irgendwo auf der Homepage noch Fehhler entdecken, bitte ich um Mitteilung (siehe unten). DANKE!

11. Juni 2012

 

Zur Zeit ist das Layout der Homepage leider etwas fehlerhaft. Die Ursache des Fehlers liegt wahrscheinlich bei 1&1. Ich hoffe, dass die Internetseite bald wieder im gewohnten Design zu sehen ist!

Ich arbeite daran.

24. Jan. 2012

 

Die Seite "Berichte" wurde durch unsere fleißigen "Jungen Redakteure" immer umfangreicher. Deshalb haben wir die Berichte jetzt nach Schuljahren gegliedert.

16. Nov. 2011

 

Die Seite "Berichte" wurde nochmals überarbeitet. Berichte mit Fotos sind jetzt auf der gleichen Seite zu finden.

9. Nov. 2011

 

Noch mehr Infos:

Auf der Berichte-Seite habe ich die Beiträge mit weiterführenden Links zu WIKIPEDIA versehen. Hier gibt es zu Themen, die in dem jeweiligen Bericht erscheinen, noch mehr Infos. Eltern können diese nutzen, um gemeinsam mit den Kindern ein Thema zu vertiefen. 

8. Nov. 2011

 

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, war in den letzten Tagen etwas "Unruhe" in den Bereichen "Junge Redakteure/Berichte" und "Fotos" eingekehrt. Bei einer so "jungen" Homepage stellt man im Laufe der Zeit fest, dass das Eine oder Andere verbesserungswürdig ist.

Aus praktischen Gründen wurden deshalb einige Änderungen vorgenommen:

  1. Junge Redakteure/Berichte: Die Berichte erscheinen nicht mehr direkt auf einer Seite, sondern stehen als PDF-Dokument zur Verfügung. Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass die Berichte individuell von den Schülern am Computer erstellt werden können. Für den Nutzer bietet sich die Möglichkeit die Dokumente einfach auf seinem Computer zu speichern, per E-Mail weiterzuleiten oder auszudrucken.
  2. Die Fotos werden jetzt themenmäßig separat jeweils auf einer Seite dargestellt. Das macht alles etwas übersichtlicher und man kann gezielt zu dem gewünschten Thema springen.

Sollten Sie Fehler entdecken oder Anregungen haben, wenden Sie sich am besten per E-Mail direkt an mich: webmaster[at]hoelderlin-grundschule.de

 

HermJo KOCH (Webmaster)

7. Okt. 2017

Neues auf der Homepage:

  • Theaterstücke klick
  • Einschulungsfeier klick
  • Auf Umwegen zum Schulleiter Klick
  • Programm HKA klick
  • Schulleiter geht in Ruhestand

Hölderlin-Grundschule

Charlottenstr. 87

74348 Lauffen am Neckar

Kontakte

Besucher seit 13. Apr. 2011

qr code
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hölderlin-Grundschule Lauffen am Neckar