Aktuelles

Archiv: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 17.09.2018 – 30.11.2018

Einschulungsfeier

Fin und Liah berichten von der Einschulungsfeier

 

Die Einschulung“

Bericht von Liah S. am 18.9.18

 

Am Samstag den 15.09.18 war die Einschulung der neuen Erstklässler. Erst war der Gottesdienst, dann haben alle gesungen. Gleich danach war das Theaterstück: Der Löwe, der nicht schreiben konnte. Da war ein Löwe und eine Löwin. Der Löwe war verknallt. Da er ja nicht schreiben konnte, suchte er Hilfe bei verschiedenen Tieren. Er war bei den Affen, Giraffen, Nilpferden und bei den Krokodilen. Jedes Tier las den Löwen einen Brief vor. Keiner gefiel ihm. Da kam die Löwin und sagte: „Komm mit, ich bringe es dir bei.“ Nach dem Theaterstück gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen ins Klassenzimmer und haten ihre erste Schulstunde. Die Eltern warteten draußen bei Kaffee und Kuchen. Nach der ersten Schulstunde wurde zuhause weiter gefeiert.

 

 „Theater hinter den Kulissen“

Bericht von Fin M. am 18.9.18

 

Ich spielte bei der Einschulungsfeier Gitarre. Ich spielte am Anfang und am Ende Gitarre. Ansonsten half ich hinter der Bühne. Ich sah wie ein Kind gestochen und wie es verarztet wurde. Es weinte und bekam eine Zwiebel auf den Finger. Ein Kind hatte so Lampenfieber, dass es nicht auftreten wollte. Die Lehrerin beruhigte es und alles war gut. Ich habe gesehen wie die Kinder sich Giraffen-Masken aufgesetzt haben. Ich sah wie ängstliche Kinder auf die Bühne gingen und stolz wiederkamen.