Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 30.09.2018

Einführung in den Klassenrat

Bericht von Tamara B. aus der 4a am 28.9.2018

Jeden Dienstag arbeiten Frau Baumann, unsere Schulsozialarbeiterin, und die Klasse 4a zusammen. Im Klassenrat besprechen wir Sachen oder machen verschiedene Spiele.

 

Beim ersten Mal, als Frau Baumann den Klassenrat vorgestellt hat, haben wir geredet, was der 4a gefällt. Viele haben gesagt, dass sie es schön finden, dass sie nun Patenkinder haben und ich habe es selber auch gesagt.

 

Frau Baumann hat uns einen Ordner gegeben. Im Ordner steht: Datum, Namen, Das finde ich gut…, Das finde ich nicht gut…, Das wünsche ich mir…Man schreibt in den Ordner, wenn man einen ungeklärten Streit hat oder wenn man sich was wünscht. Dann bespricht das die Klasse mit Frau Baumann im Klassenrat.

 

Bald wählen wir im Klassenrat auch unseren Klassensprecher.