Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 15.10.2018

Einsetzungsfeier

Feierliche Amtseinsetzung von Rektor Marcus Saier und Konrektor Andreas Vollmer

Schulamtsdirektorin Kühnle vom Staatlichen Schulamt Heilbronn setzte am 12.10. 2018 Rektor Marcus Saier und Konrektor Andreas Vollmer im Rahmen einer Feierstunde in ihr jeweiliges Amt ein.

 

 

Nach einem eigens für den Anlass von Lehrerin Fabritius gedichteten schwungvollen Liedvortrag der beiden Schulchöre, eröffnete Bürgermeister Waldenberger die Reden und überbrachte die Glückwünsche im Namen des Schulträgers. Er beschenkte die neue Schulleitung mit Hölderlinbänden verbunden mit einem klaren Leseauftrag.

 

Nach der Einsetzung durch Schulamtsdirektorin Kühnle, dankten die Elternbeiratsvorsitzende Blumenthal und die Fördervereinsvorsitzende Reichhardt für die gute Zusammenarbeit und wünschten der neuen Schulleitung alles Gute.

 

Zum Abschluss sangen und musizierten die Lehrerkolleginnen für ihre neue Leitungsriege. Mit einer Einladung zum Sektempfang mit Buffet endete der offizielle Teil.

 

Bei sonnigem Wetter feierten und stärkten sich die Gäste, Schulleiterkollegen, Freunde, Verwandte und das Kollegium. Die weiteste Anfahrt hatte sicher der ehemalige Schulleiter Scharping, der eigens aus Mainz angereist war.