Anmelden

zurück zur StartseiteRubrikenübersichtAktuellesSegellehrer Lothar Lang als Experte zu Besuch: Bericht und Film

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 20.10.2018

Segellehrer Lothar Lang als Experte zu Besuch: Bericht und Film

Bericht von Linnea B., Liv G., und Diem-My T. vom 20.10.2018

Am dritten Tag unseres Frederick-Projektes hatten wir Besuch von einem richtigen Segellehrer. Er hat uns viel Spannendes erzählt: Was backbord und steuerbord bedeutet: Backbord bezeichnet die linke Seite des Schiffes, steuerbord die rechte Seite des Schiffes, jeweils in Fahrtrichtung. Wie man sich das merken kann? Ganz einfach: Die Briten sind ein altes Seefahrervolk und haben ihr Steuer beim Auto auf der rechtenSeite.

 

Er hat uns auch den wichtigsten Knoten beigebracht: Den Palstek. Mit diesem Knoten könnt ihr Menschen retten, weil er sich nicht zuzieht. Außerdem kann man damit Pferdchen spielen in der großen Pause. Wir sind jetzt Knotenexperten! Wer ihn auch wissen will, der kann uns ja fragen.

 

 

Jeder hat seine Unterwasserlandschaft gestaltet und Rachel hat alle laminiert. Wir haben eine spannende Stelle im Buch als Hörspiel aufgenommen. Alle Unterwasserbilder und die beiden besten Hörspiele könnt ihr hier als Film auf der Homepage anschauen.