Aktuelles

Archiv: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 21.03.2019 – 31.05.2019

Lerngang in die Kläranlage

Vielen Dank, Herr Modjesch! Die Führung war super interessant!

Am 13.03.19 waren die Klassen 3a und 3c zu Besuch in der Lauffener Kläranlage.  Bernd Modjesch, der Leiter der Kläranlage,  hat uns durch die Kläranlage geführt und alle unsere Fragen zur Lauffener Abwasserreinigung beantwortet. Wir haben an diesem Tag viel gelernt über das Abwasser, den Müll und helfende Bakterien.

 

Stimmen der Kinder:

 

Nick und Janis (3c): „Uns hat besonders gefallen, dass wir auf dem Mikroorganismen-Turm waren.“

 

Nadja, Melvin und Clara (3c): „Wir haben neu dazugelernt, dass Müll und anderes Zeug, das nicht in die Kläranlage gehört, schon vorher entsorgt wird.“

 

Lynette (3c): „Ich habe neu dazugelernt, dass es nicht überall in der Kläranlage stinkt.“

 

Nina (3c): „Für mich war neu, dass das Dreckwasser in 12 bis 16 Stunden zu klarem Wasser wird.“