Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 01.04.2019

Aktuelle Vorbereitungen für die Uraufführung

Der Tanz der Riesenstachelschweine

Das Manuskript für die neue Uraufführung sieht einen Tanz der Riesenstachelschweinen vor.

Gesucht wurde ein Klarinettenstück, ungarischer Art, der langsam schneller werdend die Riesenstachelschweine tanzen lässt...bis sie vor Erschöpfung umfallen.

 

Dankenswerterweise hat uns die Lauffener Klarinettenlehrerin Flavia Feudi  ein Stück mit genau diesen Vorgaben auf das Aufnahmegerät gespielt.  Den ungarischen Tanz von Brahms hat sie für uns so interpretiert, dass er perfekt passt.

Das Stück kann mit Klick auf das Bild angehört werden. Viel Spaß dabei!

 

 

Schauspielerinnen der TheaterAG und die Teilnehmerinnen der MädchenAG entwickeln dazu einen passenden Tanz auf diese Musik.

 

Deren Leiterin und Kernzeitmitarbeiterin Sara Trendel fertigt gemeinsam mit den Kinder in der Kernzeit rund 1000 Riesenstachelschweinstacheln.

 

Der Kreis der Kinder, die sich intensiv bei den Vorbereitungen für die Uraufführung beteiligen wird immer größer.

 

Bald mehr Infos!