Aktuelles

Archiv: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 06.05.2019 – 31.08.2019

Besuch der Redakteurin Bärbel Kistner

Einer der Höhepunkte des ZiG-Projektes

Im Rahmen des Pojektes ZiG-Zeitung in der Grundschule besuchte Bärbel Kistner am Dienstag 9.4. die beiden teilnehmenden vierten Klassen. Jeweils eine Schulstunde lang befragten die Kinder die Redakteurin der Heilbronner Stimme.

 

In der Klasse 4a wollten die Kinder wissen, was ihr an ihrem Beruf besonders gefällt, in welchem Alter sie erkannt hat, dass ihr das Schreiben besonders gut gefällt und wie ihre Arbeitszeiten sind. Diese und noch viele mehr Fragen der Viertklässler wurden vorab im Unterricht überlegt und alle beantwortet.

 

Vielen Dank an Bärbel Kistner!

 

Stimmen aus der 4a:

Tamara B.: Ich habe sehr viel erfahren über den Beruf einer Redakteurin.

 

Mia P.: Es war sehr spannend zu hören, was Bärbel Kistner erzählt hat.

 

Valentina G.: Interessant fand ich die vielen Seiten des Alltags einer Redakteurin und zu hören, was auch nicht so viel Spaß macht.

 

Esila B: Mich hat besonders ihr Weg interessiert, wie sie auf den Beruf der Journalistin kam.

 

Luis M.: Ich fand es echt cool, dass Bärbel Kistner sich so viel Zeit für unsere Fragen genommen hat und alles so ausführlich erklärt hat. So können wir uns ein wenig in ihren Beruf reindenken.

 

Fabian K.: Mir hat es gefallen, Ihren Presseausweis in den Händen zu halten. Das war für mich etwas Besonderes!

 

Jason F.: Ihr Notizblock war schon ganz schön voll - nach nur ein paar Tagen!

 

Daniel R.: Füch mich war der Bericht am spannendsten, was sie über die Abläufe in der Sportredaktion erzählt hat.

Im Anschluss waren alle schon gespannt, was über den Besuch in der Heilbronner Stimme zu lesen sein wird.

 

Bericht von Bärbel Kistner zum Redakteurinnenbesuch in der 4a und 4b:

(in Vorbereitung)