Aktuelles

Archiv: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 06.05.2019 – 30.06.2019

Klasse 3a auf der Buga

Bericht von Tim

 Der Ausflug zur Bundesgartenschau in Heilbronn war am 9.5.2019.

Wir sind mit dem Zug zur Buga nach Heilbronn gefahren. Dort haben wir bei einem Waldpädagogen ein paar Sachen gelernt. Wir haben ein Spiel gespielt. Der Waldpädagoge hat auf Bänken Sachen von Bäumen verteilt, dann haben wir einen Eimer und ein Gedicht bekommen. Darauf stand, was für Sachen wir suchen sollten. Damit mussten wir herausfinden, wie der Baum heißt und die Dinge suchen, die zu unserem Baum gehören. Danach sind wir in eine große Blumenhalle gegangen. Dort haben wir gevespert, weil es draußen geregnet hat. Als Nächstes sind wir auf einen Spielplatz gegangen. Mir hat der Spielplatz am besten gefallen, weil man dort klettern konnte.