Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 01.12.2019

Neues aus der Schach-AG

Der Bericht von Jakub G. Die Schach-AG gibt es schon seit vielen Jahren. Neben dem Schach spielen lernt man dort auch andere tolle Dinge.

Ein Beispiel ist die Geschichte von den 18 Trillionen Samen.

 

Außerdem bekommt man viele verschiedene Strategien gezeigt,

um in einer Sach Partie gewinnen zu können.

 

Mir gefällt an der Schach-AG besonders gut, wenn wir eine Meisterschaft in  Schach, Mühle, und Dame machen.

 

Besonders gefallen hat mir auch, als wir Damie und Mühle Spielfiguren selber gemacht haben und sogar die Spielbretter und extra Taschen gestaltet haben, wo wir alles verstauen können.

 

Stimmen aus der Schach- AG

 

Lieselotte W.: Mir hat das Schachspielen gefallen und das Sägen der Spielsteine.

 

Finn K.: Schach spielen am I-Pad fand ich super. Das Bemalen der Schachbretter hat mir auch gut gefallen.

 

Sophie H.: Dass man in der AG viel Spaß haben kann und spielen, finde ich gut!

 

Rümeysa A.: Ich fand besonders gut, dass wir eine Tasche gemacht haben.

 

Vielen Dank an Angelika Huther für Bilder und Stimmen aus der Schach-AG!