Aktuelles

Archiv: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 10.12.2019 – 15.01.2020

Fahrradführerschein

Bericht von Chiara A. und Lara H. aus der 4b

Am 5.11.19 war die Klasse 4b auf dem Verkehrsübungsplatz in Nordheim. Zuerst begrüßten wir die beiden Polizisten und als erste Aktion wurden die Fahrräder aus dem LKW geholt. Alle Räder hatten eine Nummer. Dann erklärten uns die Polizisten die Strecke und alle Kinder mussten sich der Reihe nach mit den Rädern aufstellen.

 

 

Die Schüler fuhren die vorgeschriebene Strecke und die Übungszeit war schnell vorbei. Nach zwei Schulstunden kam die Parallelklasse mit dem Bus an, mit dem es zurück zur Schule ging.

 

 

Nach zwei Terminen auf dem Verkehrsübungsplatz, durften die Klassen 4a und 4b auch im Realverkehr fahren. Die Streckenführung wurde zu Fuß abgelaufen und dann auch gefahren.

 

Bereits beim nächsten Mal war dann die Prüfung. Zum Glück haben alle bestanden.

 

Anmerk.Red.: Klasse 4c wurde im Bericht zwar nicht erwähnt, sie hat aber auch die Jugendverkehrserziehung durchgeführt.