Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 23.03.2020

Schulfilme im Netz

Im Netz gibt es sinnvolle Lernangebote.

 

An dieser Stelle soll auf ein Angebot hingewiesen werden von www.schulfilme.com

 

Das Anschauen ist während der Schulschließung kostenlos.

 

Für Sachkunde gibt es zum Beispiel 61 Filme, die für Grundschüler geeignet sind, für Deutsch sind es 16 und für Mathe 8.

 

Hier findet Ihr eine Reihe von Lehrern der Hölderlin-Grundschule geprüften Schulfilmen, die fortlaufend ergänzt wird.

 

https://www.schulfilme.com/lehrfilme-nach-deutschem-lehrplan-fuer-lehrer-und-schueler/viren-und-bakterien-grundschule-fassung-2017.html

Diesen Film habe ich angeschaut und für gut befunden. Anzumerken ist, dass er bereits 2017 aufgenommen wurde, als das Coronavirus noch nicht bekannt war.

 

https://www.schulfilme.com/filme/biene-grundschule.html

Der Frühling kommt und mit ihm die ersten Blumen und das Summen der Bienen. Wer mehr über die Honigbiene wissen will, kann das in diesem Film erfahren.

 

https://www.schulfilme.com/filme/bluetenpflanzen-und-ihr-aufbau-grundschule.html

Hier erfahrt ihr mehr über Blüten und warum der Besuch der Bienen so wichtig ist.