Aktuelles

Hector-Kinderakademie

Hector-Kinderakademie | Schlaier, Silke | 04.11.2020

Viele Kursstarts nach den Herbstferien

Wir freuen uns, dass wir alle Hector-Kinderakademiekurse starten können:

Los gings mit den Experimenten im Chemielabor, einem Englischkurs; im Kurs Technik des Alltags wurde schon gesägt und gehämmert. Weiter gehts mit dem Hector Core Course "Pneumatik", den Mathemonstern,  Gedächtnistraining, Geometrie und Origami, mit zwei Spanischkursen und Entdeckungsreisen ins Weltall, zum Flugzeugbau, zu Fischen, Muscheln und Schnecken. Dritt- und Viertklässler versuchen zu verstehen wie Computer denken oder probieren MS Excel aus. Die Erst- und Zweitklässler bauen am Samstag eine Blasrakete und ein Geschicklichkeitsspiel "Heißer Draht".

 

Berichte der Kinder aus den Kursen dürfen gerne an kinderakademielauffen@gmail.com geschickt werden - sie werden dann an dieser Stelle veröffentlicht!