Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 28.06.2021

Lerngang zum Kartoffelhof Rieß

Bericht und Stimmen aus der Klasse 3b

Am Freitag, 26. Juni waren wir beim Kartoffelhof Rieß.

 

Wir sind direkt morgens losgegangen. Dort angekommen haben wir zuerst Kartoffeln geschnitten. Herr Rieß hat uns viel über die Kartoffel erzählt und uns dann die Erntemaschine gezeigt.

 

Wir durften sogar alle mal hoch auf die Maschine. Dann waren wir noch im Kühlraum, wo es wirklich sehr kühl war.

Anschließend waren wir noch bei der Sortiermaschine, wo wir auch selbst sortieren durften. Große Erdbrocken zum Beispiel haben wir raus sortiert.

 

Zum Schluss gab es dann noch die leckersten Ofenkartoffeln, die ich je gegessen habe und jeder durfte sogar einen selbst abgefüllten Sack Kartoffeln mitnehmen.

 

Auf dem Rückweg waren wir noch bei den Ziegen, beim Seeloch und dem Brombeerwegspielplatz. Es war sehr lustig und es war ein schöner Tag.

 

Einen herzlichen Dank nochmal an Familie Rieß für Ihre tolle Vorbereitung, die Mühe und Energie und natürlich die großzügigen Kartoffelsäckchen für die Kinder!