Aktuelles

Archiv: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 31.07.2021 – 31.08.2021

Abschlussnachmittag der Klasse 4b

Am Donnerstag, 22.07.21 meinte es das Wetter sehr gut mit der Klasse 4b der Hölderlin-Grundschule. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir - am Ende der Klasse 4 angelangt - einen schönen Abschluss-Nachmittag und -Abend miteinander verbringen.

 

Zuerst schufen wir neue Wohn- und Überwinterrungsmöglichkeiten für Insekten (Florfliegen, Marienkäfer, Solitärbienen, Schmetterlinge, …)  unseres Schulgartens. Mit den vom Fördervein der Hölderlin-Grundschule spendierten Bausätzen schafften wir es auch tatsächlich und die individuell dekorierten Insektenhotels können nun am Zaun des Schulgartens bewundert werden. Diese sind unsere „Fußspur“, die wir nach den vier Jahren Gundschule hinterlassen wollen.


Nach der Werkaktion hielt uns nun nichts mehr davon ab, eine ordentliche Wasserschlacht auf dem Schulgelände abzuhalten.  Zum Glück hatten wir Wechselkleidung dabei und war das Wetter warm.


Ausgetobt und hungrig verspeisten wir die bestellte Pizza zusammen im Schulhof, um anschließend noch einen Film anzuschauen.


Um 20.30 Uhr wurden wir von unseren Eltern abgeholt. Bevor wir nach Hause gingen, präsentierten wir noch unseren eingeübten Tanz auf das Lied „Auf uns“.


Es war ein voller und schöner Nachmittag.  

 

Nochmals Danke sagen wollen wir dem Förderverein für die Übernahme der Kosten der Insektenhotels.


Schöne Sommerferien wünschen wir nun allen Schülern und ihren Familien…