Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 18.10.2021

Lerngang zur Feuerwehr

Bericht von Kjell aus der 4a am 20.10.21

 

Am letzten Mittwoch waren wir bei der Feuerwehr. Da gab es ein Löschfahrzeug, eine Drehleiter und noch mehr! Wir waren im Büro, in einem Fahrzeug und in der Garage. Ein netter Mann führte uns herum- er hieß Herr Krieg. Ich hatte eine Sauerstoffflasche auf, die war sehr schwer. Er hat uns erklärt, dass in Lauffen nur ein Fahrzeug der Feuerwehr unter der Unterführung durch passt. Aber die Anderen müssen außenrum fahren. Es gibt 9 Feuerwehrfahrzeuge. 

 

 

Bericht von  Laura aus der4a am 20.10.21

 

Herr Krieg hat uns ganz viel gezeigt. Wir durften auch in einem Auto sitzen und durch den Lautsprecher sprechen. Danach sind wir noch zu den Umkleiden gegangen wo sich die Männer umziehen, aber gerade waren keine da, weil sie alle bei der Arbeit oder Zuhause waren. Herr Krieg hat uns auch gesagt, wie lange eine Feuerwehrleiter ist. Sie ist 30 Meter lang. Es war cool!

 

Herzlichen Dank an Herrn Krieg für die tolle Führung und die Zeit und Geduld mit der er unsere Fragen beantwortet hat. Die 4b!