Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 23.10.2021

Lerngang in die Bücherei BÖK

Die Klassen 3a und 3b waren am 19.10 und 20.10.21 in der Bücherei BÖK in Lauffen.

Bericht von Maxim am 20.10.21

 

Wir gingen mit der ganzen Klasse in die Bücherei. Die Bücherei befindet sich beim Bahnhof in Lauffen. Von außen wirkt das wie eine kleine Bücherei, aber sie hat sehr viel Auswahl an Büchern, aber auch DVDs, Spiele und Zeitschriften. Dort angekommen wurden wir von Frau Frank, der Leiterin der Bücherei, begrüßt. Sie hat uns auch erklärte, welche Medien es alles in der Bücherei gibt. Dann durften wir ein sehr interessantes Spiel spielen. Die Fragen haben wir immer zu zweit gelöst und die Lösungen wurden mit allen aufgelöst. Zum Schluss hat jeder ein Buch ausleihen dürfen. Dann gingen wir wieder zurück in die Schule um dort fleißig weiter zu lernen.

 

 

Anton: Mich hat beeindruckt, dass es so viele Bücher gibt und wie sie sortiert sind. Ich finde das Angebot wirklich cool, weil ich für mehrere Wochen die Bücher mit nach Hause nehmen darf.

 

Felix: Mir hat das Blatt mit den Aufgaben gefallen.

 

Jule: Mir hat es gefallen, wie Frau Frank alles erklärt hat und wir mit unserem Partner die Bücherei erkunden durften, das hat richtig Spaß gemacht. Ich freu mich, dass ich jetzt einen eigenen Ausweis habe, mit dem ich Bücher ausleihen kann. Für mich war neu, dass ich mich an der Farbe des Klebers auf dem Buchrücken orientieren kann.

 

Lea: Ich war schon oft in der Bücherei und fand es trotzdem toll, was ich alles neu über die Bücherei gelernt habe.

 

Letizia: Mich hat beeindruckt, wie die vielen Bücher nach Themen sortiert sind. Ich finde das Angebot der Bücherei sehr vielfältig und nehme mir vor dort Pferdebücher auszuleihen.

 

Alisa: Mich hat beeindruckt, dass es so viele Spiele auszuleihen gibt.

 

Laura: Ich nehme mir vor, ab jetzt öfters in die Bücherei zu gehen.

 

Tyler: Mir hat das Spiel sehr gut gefallen!

 

Emilia: Es gibt so viele spannende und coole Bücher. Ich freu mich, dass ich die jetzt ausleihen darf mit meinem eigenen Ausweis.

 

Carla: Mir hat das sehr gefallen, dass ich mit Emilia die Aufgaben bearbeiten durfte. Das hat soooo viel Spaß gemacht.