Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 16.04.2018

Marcus Saier offiziell zum Rektor ernannt

Feierliche Übergabe der Ernennungsurkunde

Am Freitag 20. April überreichte Schulamtsdirektorin Heike Kühnle dem Lehrer Marcus Saier die offizielle Ernennungsurkunde zum Rektor der Hölderlin-Grundschule. Die Urkunde trägt das Datum 1.Mai 2018.

 

 

Marcus Saier begleitet dieses Amt bereits seit August 2017. Nun darf sich Marcus Saier auch offiziell Rektor nennen, nachdem er dieses Amt faktisch bereits seit 9 Monaten ausführt.

 

Die Lehrerschaft bereitete ihrem Chef einen Sektempfang mit Imbiss zur gemeinsamen Stärkung. Gleich darauf startete das gesamte Grundschulkollegium zu ihrem diesjährigen Lehrerausflug auf den Spuren von König Friedrichs I. Wilhelm Karl von Württemberg in die Kirschenblüte rund um Freudental.

 

Auf der rund 10 Kilometer langen Wanderung mussten einige Stationen gemeinsam bewältigt werden. Rätsel mit Rechtschreib- und Matheaufgaben und einiges an Kultur waren auf dem Programm. Kompass und Klemmbrett waren nützliche Helfer.

 

 

Auch die Schulhunde der Hölderlin-Grundschule Anton, Emma und Alfred hatten einen vergnüglichen Tag in der Natur.