Berichte | Bareis, Gabriele | 15.09.2022 – 28.07.2023

Witze, Hörspiele und Mitsing-Lieder

Viel Spaß beim Anhören!

In der Theater-AG am 10.2. wurden in Kleingruppen 5 Witze mit der App Garageband aufgenommen. Zum Abspielen einfach auf das jeweilige Bild klicken.

Stiftewitz

Unterhosenwitz (Der Witz beginnt erst bei Minute 1:11...Der Fehler wird noch behoben)

Schnakenwitz

Rechtschreibwitz

Ameisenbärwitz

In der Theater-AG wurden am 3.2. mit 7 Kindern ein Witz mit der App Garageband aufgenommen.

Fritzchens Witz

27.1.22 Hörspiele aufgenommen. Ausgehend von Geräuschen, die in der Natur gesammelt wurden, entwickelten sich Geschichten-Ideen. Zwei davon wurden nun aufgenommen: Der Buntspecht und die empörte Frau.

Mit Klick auf die Bilder starten die Hörspiele.

Der Buntspecht

Sprecher: Valentin und Nathan

Die empörte Frau

Sprecherinnen Nele, Alexandra und Beren

In der Theater-AG entstand in den letzten drei AG-Nachmittagen vor Weihnachten das  Hörspiel Geschichte vom kleinen Igel, der Weihnachten verschlief mit Klanginstrumenten.

Die Geschichte handelt von verschiedenen Tieren, denen in einem ersten Schritt Klänge zugeordnet wurden. Dazu wurden verschiedene Instrumente ausprobiert. Auch Materialien wie Blätter, Papier und eine Flasche kamen zum Einsatz.

Mit Klick auf das Bild startet das Hörspiel:

Geschichte vom kleinen Igel, der Weihnachten verschlief

Sprecher: Valentin und Nathan

Instrumente: Pia, Nele, Mara, Beren, Marc, Alexandra, Leon Valerie, Jakob, Klea, Lotta, Emma Malia und Anna

Im Musikunterricht der Klasse 3a entstand die Hörgeschichte

"Vom Eichhörnchen, das nach Nüssen suchte."

MIt Klick auf das Bild startet das Hörspiel.

In der Werken-AG entwickelte die Gruppe nach einem Gang ums Schulhaus anhand einiger Fundstücke eine weihnachtliche Schulgeschichte:  Der rosa Handschuh

MIt Klick auf das Bild startet das Hörspiel.

Zum Mitsingen:

We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year.

Good tidings, we bring to you and your kin

Wir wünschen dir frohe Weihnachten und ein fröhliches neues Jahr
Gute Nachrichten bringen wir dir und deiner Familie

We wish you a Merry Christmas (erste Aufnahme)