Archiv: Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 08.11.2022 – 01.12.2022

Elterninfo zur Abstimmung beim Wettbewerb Sparda-Impuls

Die Hölderlin Grundschule nimmt aktuell, wie auch schon in vorangegangenen Jahren, am Förderwettbewerb „Sparda Impuls“ der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg teil.

Mit dem Förderwettbewerb werden Grundschulen mit insgesamt 200.000 Euro unterstützt. Das Publikum und eine Jury entscheiden über die Vergabe der Spenden.

Bei der Publikumswahl können alle kostenlos mitbestimmen, welche 250 Schulen mit Spenden zwischen 250 Euro und 4.000 Euro unterstützt werden.

Außerdem vergibt eine Jury aus Mitgliedern von Herzenssache e.V., Kinderturnstiftung Baden-Württemberg und Mellifera e.v. -Initiative für Biene, Mensch, Natur Förderpreise im Gesamtwert von 15.000 Euro.

So geht es:

Unterstützen Sie uns indem Sie hier für die Hölderlin-Grundschule Lauffen am Neckar abstimmen: https://www.spardaimpuls.de/projekte/632feda300160b0e0038c555

Vom 08. November bis 01. Dezember 2022 können Sie alle mitentscheiden. Bitte teilen Sie den Abstimmungslink (und das Foto) auch mit Freunden und Verwandten! Der Link darf auch gerne per Whats App, Instagram oder Facebook geteilt werden! Je mehr Stimmen wir gewinnen können, desto höher fällt unsere Förderung aus!

In der Abstimmungsphase vom 08.11.2022, 10 Uhr bis 01.12.2022, 16 Uhr kann pro deutscher Mobilfunknummer einmalig eine SMS mit einem Abstimmcode angefordert werden. Nur deutsche Mobilfunknummern können teilnehmen. Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos. Die Abstimmcode ist nach Anforderung der SMS für 48 Stunden gültig. Ein Abstimmcode entspricht einer Stimme, die Sie unserer Schule geben können!

Mit den Spendengeldern würden wir an der Hölderlin Grundschule gerne unser Wildbienenprojekt ausbauen! Wir wollen ein größeres Sandariums für Erdbrüter anlegen und die Flächen des bestehenden Schulgartens umgestalten und erweitern. Dies soll mit der AG Labor Küche und Schulgarten, der Kernzeit und den vierten Klassen umgesetzt werden, die sich hier auch zum Abschluss der Grundschulzeit verewigen dürfen. Die Spendengelder würden wir für die Anschaffung weiterer Gartengeräte, für Baumaterial (falls wir dafür keinen Sponsor finden) und für insektenfreundliche Pflanzen einsetzen.

Wir bedanken uns recht herzlich im Vorfeld für Ihre Unterstützung und würden uns sehr freuen, wenn wir durch Ihre Mithilfe eine Förderung für unsere Schule erreichen könnten!

Das gesamte Kollegium der Hölderlin Grundschule