Berichte | Bareis, Gabriele | 28.11.2022 – 28.07.2023

Basketballturnier 2022

Am 18. November organisierte der Förderverein der Hölderlin-Grundschule ein Basketballturnier für alle Schüler*innen ab Klasse 2. Immer gleichzeitig liefen drei Spiele in der mit Farbschildern unterteilten Turnhalle mit den vier jugendlichen Schiedsrichter*innen Melissa Krill aus Nordheim und den drei Ehemaligen Jonathan Blumenthal, Simon Scharrer und Fabian Fronius. Vielen Dank für eure Mithilfe!

Die Spielteams waren dieses Jahr zum zweiten Mal folgend gemischt. Eine reine Mädchengruppe, eine reine Jungsgruppe und Kinder, die gerne Jungs und Mädchen gemischt spielen wollten. Zunächst begannen die Jüngeren der Grundschule und die 3a und dann zeitlich versetzt die Großen mit der 3b. Die jeweilige Mannschaft wurden vor jedem Spiel ausgelost. Dazu zog man verdeckt Farbpunkte aus einer Schüssel, während alle Teilnehmer im Kreis saßen. Alle, die die gleiche Farbe hatten, waren gemeinsam ein Team. Alle Beteiligten spielten mit großem Eifer und sichtlicher Freude. Es gab zwar kleinere Zusammenstöße, zum Glück wurde aber niemand ernsthaft verletzt.

Regelmäßig nach jedem zweiten Spiel war Trinkpause. Der Förderverin spendierte jedem Kind sein eigenes Getränk in einer Pfandflasche. Ein riesiges Obst und Gemüsebuffet ludt zum gesunden Snacken ein. Zum Abschluss gab es noch eine Brezel. Danke an Bäckerei Schuler für den großzügigen Preisnachlass.

Ganz herzlichen Dank an den Förderverein der Hölderlin-Grundschule und an alle, die mitgeholfen oder fürs Obst-und Gemüsebuffet gespendet haben, dass die Kinder wieder ein so schönes Basketballturnier hatten!