Berichte | Bareis, Gabriele | 28.02.2023 – 28.10.2023

Theatererlebnis Klassen 3: TIME OUT und Boxx Geschichten

ie Klassen 3a waren am Mittwoch, 15.2., die Klasse 3b am Donnerstag, 16.2. im Theater im Stück TIME OUT.

Im Anschluss daran erlebten sie jeweils die szenische Lesung ihres Stückes nach den Reizwörtern vom Theater, passend zum Stück TIME OUT.

Bild: Jochen Klenk, Theater Heilbronn

Stimmen aus der 3a:

Mathilda: Die Verfolgungsjagd in Zeitlupe fand ich sehr lustig.

Aaron: Ich fand die Zugfahrt nach Heilbronn toll, weil ich seit Corona nicht mehr Zug gefahren bin. Die Schauspieler haben ihre Rolle sehr ernst genommen. Das war toll.

Alexa Sarah: Das Lied „Aufstehen, Zähne putzen, schnell, schnell…“ war super lustig.

Hannah: Die Musik, die die Schaupsieler gemacht haben, fand ich toll.

Julian: Es war lustig, dass der Schauspieler den Fußball weggekickt hat.

Lasse: Mir gefiel das Lied: „Zum Baum, einmal herum, zum See…“ besonders gut.

Bild: Jochen Klenk, Theater Heilbronn

Stimmen zur szenischen Lesung: Schildkröten in Gefahr!

Felix: Das Stück haben die Schauspieler extra für uns aufgeführt. Anton aus unserer Klasse hat die tolle Geschichte geschrieben. Nach der Lesung klatschten alle und einige riefen „Juhu!!“ Auf dem Heimweg redeten wir noch über die Stücke. Einige lobten den Schreiber und vor allem die richtig tollen Schauspieler.

Tabea: ich fand das Bühnenbild toll und dass die Schauspieler die gleichen Requisiten für die szenische Lesung von unserem Stück benutzt haben.

Felix: Die Töpfe als Schildkröten und die Steine als Eier waren eine gute Idee. Der Tanz und die Musik war super.

Mehr Infos zum Stück siehe Bericht: Theaterfahrten der Hölderlin-Grundschule

Mehr Infos zum Format Boxx Geschichten siehe Bericht: Theatererlebnis Klassen 4: Nina und Paul und Boxx-Geschichten