Berichte | Bareis, Gabriele | 09.03.2023 – 08.07.2023

Tischtennis Kennenlernstunde

Am Montag, 6. März 2023 und am Mittwoch, 8. März 2023 erlebten alle Kinder der Hölderlin-Grundschule je eine Tischtennis-Schnupperstunde angeleitet von Robin, Jonas und Götz vom TTC Neckar Zaber.

Rückmeldung von den vierten Klassen:

Einig waren sich die Viertklässler, dass der Parcour super war.

Feyzanur drückte das so aus: Die Station mit dem Wettrennen fand ich cool, weil ich Wettrennen liebe.

Pia und Beren fanden es spitze, dass sich die drei Männer extra Zeit für uns genommen haben.

Leider war die Zeit sehr schnell um. Gerne hätten alle noch an den Platten gespielt.

Robin und Jonas zeigten den Viertklässlern am Schluss ein kurzes Match.  Götz kommentierte das Spiel der beiden.

Vielen Dank an Robin, Jonas und Götz.

Das hat allen Kindern der Hölderlin-Grundschule das Tischtennis nähergebracht. Viele haben Lust bekommen, Tischtennis zu spielen.

Ganz nebenbei hat das auch bei den beteiligten Lehrer*innen den Blick verändert: Tischtennisplatten werden sicher bei dem ein oder anderen nun auch mal im regulären Sportunterricht als Station Verwendung finden. Die Kinder wären sicher mit Freude dabei.