Archiv: Hector-Kinderakademie

Hector-Kinderakademie | Schlaier, Silke | 04.12.2023 – 15.03.2024

Was ist eigentlich ein Hector Core Course?

An den Hector Kinderakademien im Land werden meistens auch Hector Core Courses angeboten. In Lauffen sind dies zum Beispiel:

Fit für die Matholympiade, Glück oder Genie?, Planeten der Informatik, Verstehen wie Computer denken, Geheime Schriften, Pneumatik oder das Verrichten von Arbeit mit Druckluft, Wie funktionieren Pflanzen, Mathematik zum Anhören - Kinder komponieren mit LEGO...

Hector Core Courses werden von der wissenschaftlichen Begleitung an der Universtät in Tübungen entwickelt und stellen ein wesentliches Merkmal der Qualitätssicherung der Hector Kinderakademien dar. Jeder Core Course..

- ... wurde speziell für die Zielgrupee der besonders begabten und hochbegabten Kinder konzipert

- ... wurde ausgehend von aktuellen Erkenntnissen der Fachdidaktik, Psychologie und Unterrichtsqualitätsforschung entwickelt.

- ...hat nachweislich einen positiven Effekt auf die Entwicklung besonders begabter und hochbegabter Kinder