Archiv: Hector-Kinderakademie

Hector-Kinderakademie | Schlaier, Silke | 01.02.2024 – 06.03.2024

Vortrag zum Thema Hochbegabung

Die Hector Kinderakademien im Stadt- und Landkreis Heilbronn laden ein!

Fachvortrag:

Was ist für eine gesunde Entwicklung bei hoch- oder besonders begabten Kindern wichtig?

Einführung und thematischer Austausch

05. März 2024, 19 Uhr

Staufenbergschule, Staufenbergstraße 91, 74081 Heilbronn

Mein Kind ist „anders“! Was genau ist anders? Was braucht mein Kind für eine gute und gesunde Entwicklung? Sie haben sicherlich viele Fragen und finden nur wenige oder unkonkrete Antworten in der Menge von Informationen. Oftmals müssen Sie mit Vorurteilen umgehen, fühlen sich hilflos und überfordert.

An diesem Abend erfahren Sie Grundlegendes über Hochbegabung und was (hoch)begabte Kinder brauchen, um ihre „geschenkten“ Potentiale optimal reifen zu lassen. Sie bekommen Antworten, wie sie mit möglichen Herausforderungen, z.B. Hochsensibilität, hohen Ansprüchen der Kinder an sich selbst und die Umwelt, Perfektionismus und Gerechtigkeitssinn, positiv umgehen können.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Referentin: Ophelia Markgraf

Bildungswissenschaftlerin, Systemischer Coach und Beraterin, 1. Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind (DGhK) Baden-Württemberg e.V.

Da die Räumlichkeiten begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung mit Namen und Personenzahl unter info@hka-obersulm.de bis zum 28. Februar 2024.

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Martina Reichert, Jutta Halter, Silke Schlaier und Christine Schwab von den Hector Kinderakademien in Heilbronn, Lauffen und Obersulm