Anmelden

zurück zur StartseiteRubrikenübersichtBerichteAktion der Stadt Lauffen: Saatguttütchen für Wildblumenwiese

Berichte | Bareis, Gabriele | 15.04.2024

Aktion der Stadt Lauffen: Saatguttütchen für Wildblumenwiese

Ein kleines Stück Insektenglück! Eine bunte Nahrungsoase schaffen für alle blütensuchenden Insekten! Wir machen mit!

Die Kinder der AG Küche und Schulgarten haben am Montag, 15.4. nach Anleitung auf dem Saatguttütchen die knochenharte Erde in der Rabatte angrenzend an den Schulhof tiefgründig gelockert.

Jedes Kind hat sein eigenes Gärtchen geschaffen und mit einem Namenschildchen gekennzeichnet. Diese Schildchen sind nötig, damit alle wahrnehmen, dass hier etwas frisch eingesät ist, denn die Rabatten werden intensiv bespielt.

Wir richten einen Gießdienst ein, der die Flächen regelmäßig während der Keimphase feucht hält. Wir sind gespannt, ob sich die Wildblumenarten an der Südseite gut entwickeln, so dass möglichst viel Wildbienenarten bei uns was zu Fressen finden.

Danke für das Saatgut, das die Stadt Lauffen zur Verfügung gestellt hat!