Aktuelles

Berichte

Berichte | Bareis, Gabriele | 08.06.2025

Jungs gewinnen den Leichtathletik-Wettkampf

Am Mittwoch, 4. Juni fuhren wir bei strömendem Regen nach Neckarsulm.

 

Dort fand das diesjährige Kreisfinale des Jugend trainiert für Olympia-Wettkampfes der Leichtathletik der Jungen statt.

 

Nach einer Stunde Wartezeit bei kühlen Temperaturen und Nieselregen, konnten wir endlich mit dem Hürdenlauf beginnen.

 

Da die Laufbahn vom Regen noch nass war, rutschten einige Kinder beim Start aus. Aber alle kamen heil im Ziel an.

 

Danach ging es zum Wurf. Hier mussten wir einen Schweifball so weit wie möglich über ein zwei Meter hohes Absperrband werfen. Das hat bei den meisten super geklappt.

 

Als letztes kam der Weitsprung. Das hatten wir fleißig geübt und die Wettkampfrichterin hat uns dafür gelobt, wie gut wir gesprungen wären.

 

Dann noch der Staffellauf. Auch hier haben wir mit großem Vorsprung gegen die andere Schulmannschaft gewonnen. Wer noch Lust hatte, durfte noch am 800 Meter Lauf teilnehmen. Es haben fast alle Kinder mitgemacht und Nick hat sogar den sechsten Platz erreicht.

 

Wir warteten gespannt auf das Ergebnis. „Hölderlin-Grundschule, Platz 1.“

 

 

Wir hatten gewonnen. Das war ein toller Wettkampf und ein super Erlebnis.

 

Stimmen zum Wettkampf:

 

Theo: Ich fand es doof, dass wir wegen des Regens eine Stunde warten mussten.

 

Davor: Dass der Wettkampf trotz schlechtem Wetter stattgefunden hat, fand ich super.

 

Arda: Das Hürde, über die wir beim Weitsprung springen mussten, waren kleiner als im Training. Das fand ich gut, da konnte ich weiter springen.

 

Janne: Herr Vollmer hat die nassen Bälle vor jedem Wurf abgetrocknet, damit konnten wir dann weiter werfen, als die anderen Kinder.

 

Raphael: Ich fand es cool, dass wir beim Weitsprung unsere Schuhsohlen abtrocknen konnten. Dann war es nicht so rutschig.

 

Nick: Ich fand es toll, dass der 800 Meter Lauf trotz der nassen Laufbahn noch stattgefunden hat.

 

Alex: Ich habe mich riesig gefreut, dass ich im Wettkampf besser war als im Training.

 

Aras: Es hat fast die ganze Zeit geregnet und die Laufbahnen waren nass und rutschig. Das war nicht so schön.


Santiago: Ich fand die Siegerehrung sehr aufregend. Es war sehr spannend, ob wir gewonnen haben.


Julian: Ich habe mich riesig über den ersten Platz gefreut.