Kinderakademie

Anmeldeverfahren - Elterninformation

Elterninformation Kursangebot Hector-Kinderakademie

Liebe Eltern,

Ihr Kind wurde von seiner Lehrkraft für die Teilnahme an Kursen der Hector-Kinderakademie vorgeschlagen. Im Folgenden erhalten Sie allgemeine Informationen über die Hector-Kinderakademien sowie über unser neues Anmeldeverfahren.

Anmeldeverfahren

Sie können Ihr Kind selbstständig auf unserer Online-Kursverwaltungsplattform anmelden. Dabei gehen Sie wie folgt vor:

1.     Auswahl Kurse

Das Kursprogramm der Kinderakademie Lauffen können Sie im Buchungszeitraum

unter folgendem Link einsehen und herunterladen:

Kinderakademie Lauffen:              www.hka-kurse.de/lauffen

Wählen Sie aus dem Kursprogramm drei Kurse aus. Die Angabe von drei Wünschen erhöht die Teilnahmewahrscheinlichkeit Ihres Kindes. Bitte achten Sie darauf, dass sich die Kurse terminlich nicht überschneiden und in den Stunden- und Freizeitplan Ihres Kindes passen. Wir erwarten eine regelmäßige und pünktliche Teilnahme! Ein Anspruch auf Teilnahme an Kursen der Kinderakademie besteht nicht.

2.     Vorbuchen der Kurse (Anmeldeschluss beachten)

Nun buchen Sie die Kurse vor. Haken Sie im Kursprogramm die ausgewählten Kurse an (Kästchen unter Spalte „Buchen“). Scrollen Sie dann ganz nach unten zum Ende des Programms und klicken auf „BUCHEN“.

Dann öffnet sich ein Fenster, in das Sie bitte alle geforderten Daten eintragen. Klicken Sie anschließend unten auf „EINTRAGEN“. (Ganz wichtig ist die Angabe Ihrer korrekten E-Mail-Adresse, da die Kurszusagen ausschließlich per E-Mail an Sie verschickt werden!)

Nun ist Ihr Kind für die Kurse vorgebucht. Die Lehrkraft muss diese Buchung bestätigen. Ohne diese Bestätigung ist Ihr Kind nicht angemeldet.

3.     Zusage / Absage

Nach Ablauf des Buchungszeitraumes nimmt die Akademieleitung die Zuteilung zu den Kursen vor. Hierbei werden nur die Kinder berücksichtigt, die von der Lehrkraft bestätigt wurden.

Die Eltern bekommen bis zu den Herbstferien pro Kursmeldung eine E-Mail-Nachricht über die Zu- oder Absage zugesandt. Die Zusagen zu den Kursen sind verbindlich!

Die Abgabe einer Einverständniserklärung ist nicht mehr notwendig! Die wissenschaftliche Begleitung wird Sie rechtzeitig und umfassend über einzelne Untersuchungen, Befragungen etc. informieren und gegebenenfalls eine Einwilligungserklärung einholen. (Weitere Informationen unter www.hector-stiftung.de).

Sonstige Hinweise

Wir erwarten eine regelmäßige und pünktliche Teilnahme an den Kursen.

Bei unentschuldigtem Fehlen ist eine weitere Teilnahme Ihres Kindes an Kursen unserer Akademien nicht mehr möglich!

Entschuldigungen bitte schriftlich direkt an die Akademieleitung:

kinderakademielauffen@gmail.com

Besuchen Sie für weitere Informationen unsere Homepages:

Bitte nehmen Sie bei Fragen wie folgt Kontakt mit uns auf:

Lauffen

kinderakademielauffen@gmail.com, Telefon 07133 4829, Mo.-Do. 7.30-12.30 h